Gästebuch von Ralph Toman
Momentan sind 34 Einträge vorhanden

[ Beiträge ansehen ] [ Neuer Beitrag ] [ User suchen ] [ User registieren ] [ Userdaten ändern ] [ Login ]

Von: Hansi Danke On Top

EMail an den Autor Zur Homepage des Autors          
 0 Kommentar/e

Bin gerade beim surfen kann zufällig auf euch gestossen. Echt eine tolle und informative webseite.macht weiter so! liebe grüße, hans:smile::smile:

  24.09.16, 12:22 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: tatiana Frau On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Super, mein CD-Player funktioniert wieder. Danke!:top:

  14.09.16, 20:47 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Schulz Yannick On Top

EMail an den Autor Zur Homepage des Autors          
 0 Kommentar/e

Schöne Homepage haben Sie hier! Freue mich darauf bald mehr zu sehen! ;-)

  27.07.16, 12:40 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Hartmann Oscar On Top

EMail an den Autor Zur Homepage des Autors          
 0 Kommentar/e

Schöne Homepage... keine Ahnung, wie ich hierhergekommen bin, aber es ist wirklich gelungen! :-)

  06.04.16, 13:07 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Futtermenger Herr On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Sehr interessante Testbildsammlung.
Als ich etwa 12 Jahre alt war, habe ich auf unserem Dachboden mit einem kleinen Fernseher ähnliche Versuche gemacht und ein ziemlich verrauschtes hr3 Bild auf K41 empfangen.
Als ich unseren \"Antennenfachman\" vor dem Bau unserer neuen Gemeinschaftsantenne auf dem höheren Dach unseres Nachbarn nach hr3 Empfangsmöglichkeiten fragte, sagte er nur \"es ist hier nicht möglich\". (Raum Hannover)
Eine hr3 Antenne auf unserem Dach wollte mein Vater leider nicht haben.

Etwa 8 Jahre später gab es auf ausgerechnet hr3 einen Tatort, den ich umbedingt sehen wollte.
(Mein Vater war mittlerweile leider verstorben)
Also befestigte ich am Schornstein ein etwa 3 Meter langes Rohr mit einer etwa 1,5 Meter langen UHF Antenne, richtete sie mit dem selben kleinen Fernseher aus, und war überrascht, was 4 Meter Höhenunterschied schon bringen.
Es war etwas verrauscht aber durchaus brauchbar, sowie völlig stabil.
Mein Nachbar meinte noch, was ich denn da versuche - es ist doch nicht möglich......
Er hat es mir bis zu seinen Tod nicht geglaubt,
aber so war er eben - ein \"Fachmann\" muss immer Recht haben.......

Dank Internet, Spindler(Antennenbuch aus der Ostzone - dem Land der Antennenprofis) und natürlich dieser tollen Seite weiss ich heute, das hr3 mit etwas Aufwand hier sehr gut emfangbar war und mit grösserem sogar br3 K49.
(Vielleicht hätte Kassel K42 gestört)

Wie auch immer - falls dieser Fachmann noch lebt, wünsche ich ihm, dass er mich nie trifft.

  09.08.15, 17:09 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Roland Herr On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Danke für die Aufschlussreiche Anleitung zum Reinigen/Reparieren von CD-Playern. Mein Pioneer PD-S701 wollte nicht mehr so ganz. Ich durfte schon einmal die Linse für den Laser im Gehäuse suchen und wieder vorsichtig einsetzen...
Aktuell zeigte er eine Leseschwäche ;-) und neigte immer mehr zum Springen, selbst bei neuen CDs
Geholfen hat ein dezentes Nachjustieren der Laserstärke...

Grundsätzlich reinige ich aber immer erst die Aufnahme/Zentrierung für die CD/den Datenträger.
Denn oft rutschen die CDs dort durch, und alle Versuche des Pickups, auf die Spur zu fokussieren, laufen ins Leere...
Bringt das nichts, wird vorsichtig die Linse gereinigt.

  16.03.15, 14:38 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Horst Fernseh-DX On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Diese Bilder von Erfolgen beim Fernseh-DXing faszinieren mich immer wieder. Und das ohne Antennenverstärker oder irgendwelchen Tricksereien, wenn man mal von der Zusammenschaltweiche für 2 Antennen absieht. Ohne hohen Mast oder solche Scherze.
Mein Respekt! Kotau!

Allerdings fiel mir bei den SW-Bildern auf, dass es nur 2 Entfernungen gab: 7 km und 90 km. Von Bremen nach Belin ist es aber etwas weiter als 90 km und nach Karl-Marx-Stadt noch etwas mehr.
Da scheint irgendwas in Unordnung geraten zu sein.

  19.12.12, 17:17 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Heims CD Player Rep. Anleitung On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

mein cd player erkannte die cd nicht mehr. defekt habe ich gedacht. da es sich aber um einen hochwertigen technics player handelt und ich laie in sachen technik bin habe ich gegooglet und bin auf diese seite gestoßen. habe den laser, genau wie in der anleitung beschrieben gereinigt und jetzt erkennt er die cd´s wieder. vielen dank für die super anleitung. von solchen seiten sollte es mehr in web geben. nochmals vielen dank und grüße aus dem rheinland. sascha heims

  27.12.11, 18:52 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: doris toll On Top

EMail an den Autor Zur Homepage des Autors          
 0 Kommentar/e

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.

  29.04.09, 10:15 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: korona korona On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Besten Dank für die 1A Anweisung, meinen 15 Jahre alten Philips-CD Player Neues Leben einzuhauchen. Beide CD Teile laufen wieder wie hanne. Erst Reinigen und dann nachdem das doch nicht half den Laser, aber frei Schnauze gemäß Anweisung, eingestellt. Der zugehörige Einstellregler steht aber bei weitem nicht am Anschlag, sondern nur etwas mehr 10°weiter mittig. Bingo!
Meine Werkstatt wollte 18,-€ fürs Reinschauen und 75,-€ für die Reparatur+Material haben!
Klar, alle haben nur noch MP3 und schmeißen nach dem Kopieren alle CD´s weg, oder doch nicht?
Alles Gute wünscht weiterhin korona aus Thüringen

  15.06.08, 21:43 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Wühlmaus01 Es lebt der CB - Funk...! On Top

EMail an den Autor Zur Homepage des Autors          
 0 Kommentar/e

CQ CQ hier ruft Wühlmaus01 - Fahrradmobil
Hallo in die Runde,
tolle Webseite habt ihr... besucht doch auch mal meine Hompage und macht bitte einen eintrag im Gästebuch! 73 Michael Wühlmaus01
http://www.wuehlmaus01.de
:smile::love::conf:

  12.03.07, 11:59 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Ruedscha Danke! On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Hallo. Wollte mich noch bedanken. Hatte lange Zeit Probleme mit dem CD-Spieler da er selbst die Originale nicht mehr abspielen wollte, ohne dass ich mehrfach die CD einlegen musste bis er sie erkennt hat. Nach der so unkomplizierten Reinigung funktioniert er wieder spitze. Habe mir die Reinigungs-Kosten gespart, das Geld kann ich gut andersweitig verwenden.

Vielen Dank!

Grüße Ruedscha

  09.03.07, 09:22 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Jo.k4h Klasse Seite On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Hi,

Ich wollte nur bemerken, dass ich die Seite sehr gute finde.
Mach weiter so...
Vielleicht könnte sie aber noch erweitert werden.
MfG
Jo.k4h

  09.12.06, 17:45 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Laui Inselsberg On Top

EMail an den Autor          
 0 Kommentar/e

Wow! Ein Testbild meiner alten Arbeitsstelle Sender Inselsberg!!! Schön mal wieder zu sehen!
Infos über den Sender auf meiner Homepage.
Grüße aus Brotterode am Inselsberg!

  02.12.06, 09:35 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
Von: Stella Stella On Top

EMail an den Autor Zur Homepage des Autors          
 0 Kommentar/e

Hallo!
Sehr informative Seite. Grosses Lob an alle Beteiligten!

  11.11.06, 16:35 ,  Ip Ausgabe Eintrag löschen Admin Kommentar hinzufügen Alle Kommentare löschen Eintrag editieren
[ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] [ > ] [ >> ]

© pcp-system.at 3.0 DevEd. v4